Grüne Woche 2018

 

Vom 19. bis 28.1.2018 präsentierte sich der Landesverband Brandenburgischer Imker e.V.  das achte Jahr in Folge gemeinsam mit dem MAFZ in Paaren Glien auf der IGW. Unter dem Motto „Erlebnis – Bauernhof“ und dem Standmotto

„Von der Blüte – bis ins Glas“ stellten der Landesverband Brandenburgischer Imker e.V. seine Projekte, Initiativen und Produkte vor.


Der Landesverband bietet den Besuchern und Schulklassen Einblick  zu den Themen gesunde Ernährung, Honig, Bestäubungsleistung der Honigbienen uns vieles mehr an.

Insgesamt haben 37 Imker Kollegen/in aus 18 verschiedenen Brandenburger Imkervereinen die Standbetreung durchführen.Unterstützt wurden die Standbetreuer von 12 Jungimker/in  aus verschiedenen Projektgruppen. Insgesamt wurden 20 Schulklassen mit 407 Schüler/in betreut. An den Messetagen wurden wir von 1760 Kinder und Jugendliche besucht. 


Der Förderverein des MAFZ - Erlebnispark Paaren ermöglicht auch 2018

dem Landesverband  Brandenburgischer Imker e.V

 auf dem Gelände der Grünen Woche präsent zu sein.


Die Standvorbereitungen hat wieder hervorragend funktioniert .

Aufbau 1. Tag Bild 01           

                                                               

Der Schaukasten mit den Frühlingsblumen war wieder wieder eine Augenweide und wurde stark besucht

Wenn Vormittags die Schulklassen unseren Stand besuchten war das ganze Team gefordert. Bei dem

Glücksrad wurde dann die Lernzielkontrolle durchgeführt, was den Standbetreuernund den Gästen viel

Freude bereitete.